Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 28.04.2018 02:15

Harte Ziele

Natasha Binder, eine aufstrebende Rechtsanwältin, ist auf der verzweifelten Suche nach ihrem obdachlosen Vater Douglas. Dieser ist wie vom Erdboden verschluckt.

Die junge Frau versucht ihr Glück in den Straßen von New Orleans, wo der verarmte Mann zuletzt hauste. Dort wird sie von dem arbeitslosen Matrosen Chance Boudreaux vor Straßenräubern gerettet. Als Dank macht ihm die Anwältin das Angebot, ihr gegen Geld auf der Suche nach dem Obdachlosen behilflich zu sein. Boudreaux nimmt an.

Kurz darauf wird Douglas Binder in einer niedergebrannten Scheune tot aufgefunden. Die Polizei geht von einem Unfall aus - doch Boudreaux ahnt ein Verbrechen und kommt schon bald einem makaberen Spiel auf die Spur: Millionär Emil Fouchon, dessen gut betuchte Freunde und der brutale Bodyguard Pik Van Cleaf haben Gefallen an der „Jagd auf Obdachlose“ gefunden. Eine besondere Vorliebe zeigen die sadistischen Millionäre dabei für ehemalige Soldaten. Diese sind in guter Verfassung und können so der Jagd lange standhalten - bis das „Spiel“ für sie schließlich tödlich endet. Auch Binder, ehemaliger Kriegsveteran, wurde Opfer der Millionäre.

Als Boudreaux und Natasha drohen, die grausamen Machenschaften zu entlarven, werden sie selbst von Jägern zu Gejagten. Ein Kampf ums Überleben beginnt…

Action, USA, 1993

Regie John Woo
Drehbuch Chuck Pfarrer
Rolle Schauspieler
Chance Boudreaux Jean-Claude van Damme
Natasha Binder Yancy Butler
Fouchon Lance Henriksen
Van Cleaf Arnold Vosloo
Douvee Wilford Brimley
Carmine Kasi Lemmons
Elijah Roper Willie Carpenter
Randal Poe Eliott Keener
Marco St. John
Binder Chuck Pfarrer