Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 24.02.2018 00:15

Empire State - Die Straßen von New York

Empire State - Die Straßen von New York
Empire State - Die Straßen von New York

Chris hält sich mit einem Job als Wachmann bei einem Geldtransportunternehmen über Wasser. Er wirft seine Moral über Bord, als ihn sein Kumpel Eddie überredet, das Geldlager der Firma auszurauben. Allerdings haben die beiden nicht damit gerechnet, dass ihnen neben der Polizei auch noch die Mafia auf den Fersen ist.

Chris träumt Anfang der 80er-Jahre davon, Polizist zu werden. Er sieht darin die Chance, aus seiner prekären Lage ausbrechen und seinen Eltern ein besseres Leben zu ermöglichen. Nachdem der junge Mann eine Absage von der Polizeischule erhält, nimmt Chris einen Job bei einem privaten Geldtransportunternehmen an.

Als sein Partner bei einem Überfall erschossen wird, klaut er das erste Mal Geld aus dem Lager der Firma, um die Familie des Ermordeten zu unterstützen. Sein Kumpel Eddie wittert das ganz große Geschäft und überredet Chris zu einem weiteren Raub im großen Stil.

Doch der Coup gestaltet sich noch schwieriger als gedacht, denn nicht nur die Polizei wittert eine Verschwörung, sondern auch die Mafia hat Interesse an dem Millionendeal.

Action, USA, 2013

Regie Dito Montiel
Drehbuch Adam Mazer
Rolle Schauspieler
Det. James Ransome Dwayne Johnson
Chris Potamitis Liam Hemsworth
Nancy Michaelides Emma Roberts
Lizzette Nikki Reed
Eddie Michael Angarano
Tommy Paul Ben-Victor
Mike Dimitriu Greg Vrotsos
Williams Wayne Pére
Chilewski Craig Leydecker
Eleni Shenae Grimes-Beech