Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 21.04.2018 20:15

Der Unglaubliche Hulk

Der Unglaubliche Hulk
Der Unglaubliche Hulk

Bei Wutanfällen verwandelt sich der Wissenschaftler Bruce Banner in das grüne Ungeheuer Hulk. Der Elitesoldat Blonsky, der den Hulk um jeden Preis stoppen will, wagt ein riskantes Selbstexperiment und verwandelt sich dadurch in ein noch stärkeres Monster…

Seit einem Laborexperiment mit Gammastrahlen verwandelt sich der Wissenschaftler Bruce Banner bei Wutanfällen in das unkontrollierbare Monster Hulk. Auf der Flucht vor dem Militär und der Suche nach einem Heilmittel lebt Banner nun unerkannt in Brasilien. Durch einen Zufall gelingt es General Ross, der den Hulk schon seit Jahren verfolgt, erneut Banners Spur aufzunehmen.

Eine Spezialeinheit unter Leitung des Elitesoldaten Emil Blonsky soll es mit dem Hulk aufnehmen. Doch nach einem spektakulären Kampf gelingt dem grünen Monster die Flucht. Als Blonsky erfährt, dass Banner seine Superkräfte durch ein geheimes Regierungsexperiment erlangt hat, zwingt er den verantwortlichen Wissenschaftler Dr. Stern, ihn ebenfalls mit Gammastrahlung zu behandeln. Daraufhin verwandelt sich Blonsky in das Monster Abomination, das es nicht nur auf den Hulk, sondern auch auf Ross und dessen Tochter Betty abgesehen hat.

Science Fiction, USA, 2008

Regie Louis Leterrier
Drehbuch Zak Penn
Rolle Schauspieler
Bruce Banner / Hulk Edward Norton
Betty Ross Liv Tyler
Emil Blonsky / Abomination Tim Roth
Gen. Thaddeus 'Thunderbolt' Ross William Hurt
Samuel Sterns Tim Blake Nelson
Major Kathleen 'Kat' Sparr Christina Cabot
Leonard Ty Burrell
General Joe Greller Peter Mensah
Stanley Paul Soles
Martina Débora Nascimento