Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 23.12.2017 04:10

Black Christmas

Black Christmas - Schwarze Weihnachten
Black Christmas - Schwarze Weihnachten

Billy Lenz’ Kindheit ist trist: Die Mutter vernachlässigt ihn, und statt in einem freundlichen Kinderzimmer aufzuwachsen, muss er in einer staubigen Dachkammer hausen. Sein schwacher Vater wird von der Ehefrau nach Strich und Faden belogen und betrogen. Und dann ist er plötzlich verschwunden. Tot? Ermordet? Niemand weiß es. Dafür taucht ein neuer Mann auf, und es dauert nicht lange, bis Billy eine kleine Schwester bekommt.

Für Billy wird die Situation schließlich so unerträglich, dass er einen blutigen Racheplan ausheckt und in die Tat umsetzt. Jahre später ist längst vergessen, welche Tragödie sich im Haus der Familie Lenz einst abspielte.

Lange stand das Gebäude leer, nun ziehen sechs Studentinnen ein, die der gleichen Verbindung angehören: Kelli, Dana, Lauren, Megan, Heather und Melissa. Gemeinsam mit ihrer Hausmutter freuen sie sich auf Weihnachten, das Fest der Liebe. Doch dann verschwindet eines der Mädchen spurlos - und ein beispielloser Telefonterror beginnt. Dies soll jedoch nur der Anfang sein. Denn der Unbekannte treibt mit den Studentinnen ein böses Spiel, das in bitteren Ernst umschlägt, als das erste Mädchen tot aufgefunden wird.

Thriller, USA, CDN, 2006

Regie Glen Morgan
Drehbuch Glen Morgan
Rolle Schauspieler
Kelli Presley Katie Cassidy
Melissa Kitt Michelle Trachtenberg
Heather Fitzgerald Mary Elizabeth Winstead
Dana Mathis Lacey Chabert
Leigh Colvin Kristen Cloke
Lauren Hanon Crystal Lowe
Kyle Autry Oliver Hudson
Barbara 'Ms. Mac' MacHenry Andrea Martin
Billy Lenz Robert Mann
Billys Mutter Karin Konoval