Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 24.06.2017 10:15

Beat The World

Beat The World
Beat The World

Der „Beat The World“ Tanzwettbewerb ist einer der wichtigsten der Welt: Dem Sieger winken 100.000 Euro Preisgeld und Auftritte in Shows und Musikvideos. Auch Yuson und seine Tanzcrew „Fusion“ wollen den Wettbewerb für sich gewinnen. Dabei treffen sie auf harte Konkurrenz aus Deutschland und Brasilien.

Schnell ist klar: Nur eine außergewöhnliche Choreographie kann „Fusion“ zum Sieg verhelfen. Die Verschmelzung von Hip Hop, Breakdance und Parkourslauf scheint die Lösung. Doch reichen drei Wochen aus, um dem Team alle nötigen Tricks beizubringen? Und wie weit wird Yuson für den Erfolg gehen?

In Detroit steht einer der größten und wichtigsten internationalen Tanzwettbewerbe der Welt an: Die „Beat The World“ Competition. Für Yuson, den Anführer der amerikanischen Dancecrew „Fusion“, ist es der größte Traum den Wettbewerb zu gewinnen. Neben einem Preisgeld von 100.000 Euro warten lukrative Engagements in Shows und Musikvideos auf die Gewinner-Crew.

Doch „Fusion“ sind nicht die Einzigen, die auf dem Gewinnertreppchen stehen wollen. Ihre größte Konkurrenz: „Flying Steps“, die Vorjahreschampions aus Deutschland und die brasilianische Tanzgruppe „Revolution“. Yuson ist klar: Nur mit einer außergewöhnlichen Choreographie kann seine Crew die Jury überzeugen. Die Verschmelzung von Hip Hop, Breakdance und Hindernislauf scheint die Lösung zu sein. Sein Kumpel Justin, ein erfolgreicher Parkoursläufer, erklärt sich bereit dem Team ein paar Tricks beizubringen.

Yusons Ehrgeiz ist geweckt und zum ersten Mal sieht er eine reale Chance für seine Crew. Um mit seinen Leuten unermüdlich komplexe Choreographien einzustudieren, nimmt er sogar Streit mit seiner großen Liebe Maya in Kauf. Wie weit wird er für den Erfolg gehen und wieviel ist er bereit dafür zu riskieren?

Drama, CDN, 2011

Regie Robert Adetuyi
Drehbuch Robert Adetuyi
Rolle Schauspieler
Yuson Tyrone Brown
Maya Mishael Morgan
Easy Ray Johnson
Cherry Nikki Grant
Justin Chase Armitage
Olivia Kristy Flores
Carlos Shane Pollard
Eric Christian Loclair
Nina Stephanie Nguyen
Deray Christopher Toler