Die Spielfilme bei RTL II

Mo. 23.10.2017 00:15

13 Geister

13 Geister
13 Geister

Der Witwer Arthur Kriticos erbt von seinem reichen Onkel ein extravagantes Haus, in dem die Seelen von zwölf gefährlichen Geistern eingesperrt sind. Um ein höllisches Ritual zu beenden, benötigt das Haus aber noch einen dreizehnten Geist…

Seit dem Unfalltod seiner Frau schlägt sich der zweifache Familienvater Arthur Kriticos mehr schlecht als recht durchs Leben. Aber alles scheint sich zum Guten zu wenden, als ein Anwalt Arthur mitteilt, dass sein reicher Onkel Cyrus verstorben sei und ihm sein Haus hinterlassen hat. Das Anwesen entpuppt sich als monströses und extravagantes Gebäude mit gläsernen Wänden, auf denen sich seltsame Schriftzeichen befinden. Zunächst sind Arthur, seine Tochter Kathy, Sohn Bobby und das Kindermädchen Maggie von dem luxuriösen Anwesen begeistert. Doch von Dennis Rafkin, einem ehemaligen Mitarbeiter von Cyrus Kriticos, erfahren sie die schreckliche Wahrheit: Cyrus hat zwölf teilweise extrem gefährlichen Geister im Keller eingesperrt. Das ganze Haus ist eine gewaltige Maschine, mit der ein okkultes Ritual durchgeführt werden soll, dass das mächtige „Auge der Hölle“ öffnet. Um dieses zu vervollständigen wird allerdings noch ein dreizehnter Geist benötigt…

Fantasy/Thriller, USA, 2001

Regie Steve Beck
Drehbuch Neal Marshall Stevens, Richard d'Ovidio
Rolle Schauspieler
Arthur Kriticos Tony Shalhoub
Kalina Embeth Davidtz
Dennis Rafkin Matthew Lillard
Katherine 'Kathy' Kriticos Shannon Elizabeth
Maggie Jones Rah Digga
Cyrus Kriticos F. Murray Abraham
Robert 'Bobby' Kriticos Alec Roberts
Jean Kriticos Kathryn Anderson
Ben Moss JR Bourne
Der erstgeborene Sohn Mikhael Speidel